Translate

Samstag, 11. April 2015

Ich liebe Zuckerwatte

Lange schlafen ist schon was schönes. Ich bin aufgestanden und habe Mittag gegessen um danach mit Michela zum HipHop Training zu gehen. Es ist immer total lustig da und ich mache etwas Sport während ich das leckere Essen hier genieße. Nach dem Training bin ich mit Michelas Mama in ein kleines Shoppingcenter gegangen, es war total schön. Jetzt am Abend sind wir mit ein paar Freunden in die Stadt gefahren. Da gab es sowas wie einen Rummel, nur viel kleiner als wir Neuruppiner es vom Martinimarkt in Neruppin gewohnt sind. Trotzdem war es super lustig und ich habe Zuckerwatte bekommen, also war es das beste, was passieren konnte.
Morgen gehe ich in ein Museum für Moderne Kunst.  Ich bin sehr gespannt und berichte danach ausführlich davon.
Gute Nacht
Lara

Mittwoch, 8. April 2015

Guten Morgen

Ich entschuldige mich für den Mangel an neuen Informationen.
Gestern war wieder Schule und ich war total müde, weil ich die Nacht nicht schlafen konnte. Trotzdem habe ich den Schultag gut überstanden. Ich habe bemerkt, das überall Schilder hängen, die uns Austauschschüler begrüßen, total süß. Heute hatte ich unter anderem wieder Informatik, was dafür gesorgt hat, das ich sehr viel geschafft habe von meinen Hausaufgaben.
Was ich sehr interessant finde ist, dass die Schüler hier für so ziemlich jedes Fach ein Buch haben. Sie müssen die Bücher auch selber zahlen, aber ich finde die Bücher sind sehr gut aufgebaut, sodass man sehr gut mit ihnen lernen kann. Ich habe zum Beispiel in deren Buch für Kunstgeschichte alles das gefunden, was ich in Deutschland behandelt habe, mit auch genau den Abbildungen, die unsere Lehrerin benutzt, um uns das Thema zu veranschaulichen.
Unten ist ein Bild von meinem Klassenraum und eins von der Schule wenn man rein kommt. 
Am Nachmittag habe ich nur geschlafen.
Ciao Lara

Montag, 6. April 2015

Tag am Meer

Heute früh musste ich um 8:30 Uhr aufstehen, da wir viel vor hatten.
Ich bin nicht wirklich aus dem Bett gekommen, da ich bis um 5 Uhr noch an meinen Hausaufgaben gesessen habe.
Wir sind zum Strandhaus der Familie gefahren.  Es war ganz klein, aber sehr gemütlich. Dort haben wir den halben Tag verbracht um dort zu grillen.  Während wir Zweifelderball gespielt haben, ist meine Sonnenbrille kaputt gegangen, was mich sehr wütend gemacht hat. Zwischendurch sind wir auch zum Strand gelaufen und ich bin mit meinen Füßen ins Wasser gegangen.  Es war nicht sehr kalt, aber richtig drin baden will ich auch noch nicht, dafür war es dann doch zu kalt.
Zum Abendbrot wollten wir Sushi essen gehen und da es da genug Läden gab, konnte ich mir auch gleich noch eine neue Sonnenbrille kaufen.
Das Essen war super lecker, was dazu führte, das icb etwas zu viel gegessen habe.
Ein wundervoller Tag geht zu Ende.
Ciao Lara

Sonntag, 5. April 2015

OSTERN

Mein Ostergeschenk von meiner Gastfamilie. So süß.

Vatikanmuseum

Hier noch drei Fotos aus dem Vatikanmuseum, wenn mehr erwünscht sind, einfach bescheid sagen. ;) Frohes Osterfest euch allen.



Letzte Woche

Rechts von mir ist meine Austauschschülerin und links von mir ihre Freundin.