Translate

Samstag, 25. April 2015

FREITAG

Leider hat gestern Abend dann das WLAN Probleme gemacht, deswegen kommt der Bericht jetzt.

Da wir gestern auch etwas spaet aufgestanden sind, haben wir in der Stadt gefruehstueckt. Sehr lecker. Ein Latte Macchiato zum Fruehstueck ist sowas von toll und nach der ersten Stunde, mussten wir zur Anwesenheitskontrolle noch kurz da bleiben und konnten dann los zur John Carbot University. Bevor wir jedoch losgegangen sind, habe ich mit meiner Klasse ein Foto gemacht. Leider waren nicht alle da, aber es sind nie alle da, was es sehr schwer macht ein Klassenfoto zu machen.
Die University war nicht weit von der Schule entfernt, sodass wir dahin laufen konnten. Es war sowas wie ein Tag der offenen Tuer oder so und es waren noch viele andere Leute da. Wir haben "Unterricht" gemacht, was heisst, dass der Lehrer fuer Religion und Politik sich vorne hingestellt hat und mit uns ein Gespraech ueber Religion und Politik gefuehrt hat. Eigentlich sind die Klassen klein und nicht so viele Leute wie heute. Sie bestehen aus 15 Schuelern und in den Klassenraeumen sind die Stuehle in einem Kreis aufgestellt, da das dafuer sorgen soll, dass sich alle angucken koennen, wenn sie miteinandner reden.

In der Schule wird hauptsaechlich Englisch gesprochen, da die Schueler der Schule auch aus anderen Laendern kommen und somit nicht alle die italienische Sprache beherrschen. Ich finde die Atmosphaere war sehr angenehm, jedoch hat mich das alles nicht angesprochen(Das was die Personen berichtet haben), was auch daran liegen kann, das ich nicht dahin gekommen bin, um spaeter auf diese University gehen zu koennen.

Es gab zwei Campus, auf dem zweiten gab es zwei Bibliotheken, was ich schon mal sehr gut finde. Ausserdem war alles sehr modern ausgestattet und sah sehr cool aus.
Alles in allem war es ganz nett fand ich, aber nichts fuer mich.
Jetzt am Abend sind wir Sushi essen gegangen und es war sehr sehr lecker.
Ich wuensche allen einen guten Morgen

Ciao Lara

PS: Mir ist heute aufgefallen, und das soll jetzt keine Beleidigung sein, jedoch fahren die Italiener so extrem chaotisch, da wuerde ich wahnsinnig werden. Wie seht ihr das? 

Mein Fruehstueck
Meine Klasse, die coolste Klasse die es geben kann

Fruehlingsrolle

Sushi

Schrimps



Freitag, 24. April 2015

Wochenende!!

Wochenende!!! Gestern wollte ich auch schreiben, aber mir ist mein Handy hinter den Schrank gefallen. Wir haben heute eine Stunde gebraucht um es da rauszubekommen.
Gestern und heute waren schöne Tage. Die Sonne hat geschienen und ich war gestern mit meiner Austauschschülerin bei ihrer Hip Hop Tanzstunde.  Das ist jedes Mal sehr lustig und macht total Spaß. Auch heute war es wieder so,  dass als ich morgens in die Klasse gekommen bin, mich alle begrüßt haben und ich das Gefühl hatte, das sich alle freuen das ich da bin. Das ist total toll und ich freue mich jeden Morgen sehr darüber. Die Klasse ist total süß und ich kann mir nicht vorstellen eine andere haben zu wollen. Alle versuchen sie immer wieder mit mir auf Englisch zu reden und mich zu integrieren. Sie haben mich gleich super aufgenommen und waren von Anfang an super lieb zu mir. Vielleicht kommt ja ein Foto mit der ganzen Klasse noch hinterher. Heute kommt erstmal ein Foto von der Hauskatze hier bei mir.
Ciao Lara

Wieder da!

Hey!!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die Woche war ziemlich ereignislos und mir ging es zwischenzeitlich nicht so gut, weswegen ich auch nicht geschrieben habe.
Am Mittwoch bin ich zu Hause geblieben, habe ausgeschlafen und bin später nur zur Bank gegangen.
Am Donnerstag bin ich wieder zur Schule gegangen. In der einen Stunde, in der wir Ausfall hatten, habe ich geschlafen. Der Tag war super, total entspannt.
Am Freitag sind Irgendwie die Busse nicht gefahren oder so, deswegen konnte ich wieder ausschlafen, während Michela zur ersten Stunde gegangen ist.
Am Samstag bin ich nicht mit zum HipHop Training gegangen, sondern war shoppen. Super cool.  Ich habe mir z.B. das Fitbit Flex geholt und habe heute gegen Mama die erste Challange gewonnen. Juhuuuu!!! Um Mitternacht hatte Michela einen Tanzauftritt in einem Club das war super cool und hat sehr gut ausgesehen.
Heute früh, waren Michela, Papa und ich joggen. Es war super lustig. Am Nachmittag sind wir(die Familie und ich) in sowas wie einem Museum gegangen. Es war klein und niedlich aber das Thema war ganz und gar nicht niedlich.  Es ging um Atombomben,den bisherigen Einsatz davon und was man dagegen machen kann. Es war auch sehr krass, dass in dem Gebäude in dem das Museum war, früher Tiere geschlachtet wurden.  Die Familie hatte einen italienischen Guide und für mich haben sie extra einen deutschen Guide gebucht.  Das war so super lieb und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Unten noch ein paar Bilder.
1. Michelas Tanzauftritt
2. Museum
Ciao Lara

Donnerstag, 23. April 2015

Universität

Vorgestern waren wir wieder in einer Universität. Wir haben einen Persönlichkeitstest gemacht und danach verschiedenen Vorträgen zugehört. Die Vorträge waren zum Glück in Englisch. Was machnchmal immer noch schwer ist, manchmal das Englisch der Italiener zu verstehen, da der Akzent bei manchen so stark ist, das man danach nicht mehr alles versteht. Das ist jedenfalls mein Eindruck, wie seht ihr das? Habt ihr das auch bemerkt, wenn ihr mit einer anderen Person Englisch sprecht, das ihr diese dann manchmal nur schwer versteht?
Der Erste Vortrag war über die Wirtschaft in Italien und Deutschland, der zweite Vortrag war über Steuern und der dritte über Psychologie und warum wir schlafen.
Das Positive am letzten Vortrag war, der Lehrer konnte sehr gut Englisch auch ohne Akzent sprechen, das Negative er sprach mit Akzent, weil die Italiener ihn dann besser verstehen konnten. Super!!^^
Zum Schluss des Tages habe ich noch mein Zertifikat bekommen dafür, das ich am Dienstag in dem Vortrag Anwesend war.
Später berichte ich noch über heute, aber jetzt muss ich erst einmal zur Schule.
Ciao Lara
Am Eingangstor zur Universität 
Der Saal, in dem wir uns aufgehalten haben, ist eigentlich für Vorlesungen gedacht ist.
Mein Zertifikat dafuer, das ich am Dienstag an einer Vorlesung in einer Universitaet mit dem Erasmusprojekt teilgenommen habe.

Dienstag, 21. April 2015

Unterwegs

Heute sind wir nur zur ersten Stunde in die Schule gegangen. Danach sind wir zu einer Universität gefahren um einer Vorlesung zu lauschen. Das Thema des Vortrags war naturwissenschaftlicher Journalismus. DIE INTERNETSEITE MIT DEN NEWS. Der Mann hat uns erzählt, dass sie ständig nach News suchen, die höchstens zwei Stunden alt sind. Der Vortrag ging zwei Stunden, jedoch nahm ein Interview, das wir führen sollten viel Zeit ein.
Als wir nach Hause gekommen sind, war ein Paket für mich angekommen, von Mama und Papa und meiner Schwester. So süß.  Ganz viele Süßigkeiten, die es hier nicht gibt. Außerdem hat jeder von ihnen einen Brief für mich geschrieben. Zur Krönung des Tages hat meine Patentante ihren Sohn bekommen und ich darf Patentante werden.
Schöner konnte der Tag nicht sein.

Bild 1: Mein Paket
Bild 2: Der Sohn meiner Patentante

Ciao Lara